images/wpo1.jpglink

Die Psychologie der Werbung

images/wpo3.jpglink

Ich sehe also kaufe ich?

«
»

Herzlich Willkommen!

Auf unserer Internetseite finden Sie Interessantes und Wissenswertes rund um die “Psychologie der Werbung”.  Neben einer Einführung in die Theorien und Forschungsfelder der Werbepsychologie bieten wir Ihnen Hinweise auf lesenswerte Bücher zu verschiedenen Themen sowie Links zu relevanten Organisationen und Forschungsprojekten.

 

 

News

Impulskäufe: Ich sehe also kaufe ich?

In der Arbeitsgruppe für Angewandte Sozialpsychologie und Konsumentenverhaltensforschung der Universität Wien untersuchen Dr. Oliver Büttner und Prof. Arnd Florack, welche Mechanismen impulsivem Kaufen zu Grunde liegen und welche Rolle die visuelle Aufmerksamkeit bei Impulskäufen spielt.

Weiterlesen...

Das Spiel mit dem Gedächtnis

Was Fernsehspots, Plakate und Anzeigen im Hirn auslösen

Lesen Sie ein Interview mit Arnd Florack in DIE WELT KOMPAKT vom 29.10.2010 bzw. in DIE WELT vom 30.10.2010.

Weiterlesen...

Univ.-Prof. Dr. Arnd Florack
Universität Wien

mehr...

Publikationen

   

mehr...

Forschungsbereich Sozialpsychologie und Konsumentenforschung

Die angewandte Sozialpsychologie untersucht sozialpsychologische Fragestellungen mit hoher Relevanz für die Gesellschaft und die Wirtschschaft.                                   mehr...

Suche


 
 

Impressum | © werbepsychologie-online.com