Publikation zu den Auswirkungen von Werbung auf das Konsumverhalten von Kindern.

Die Forschungsgruppe um Oliver Büttner, Arnd Florack und Benjamin Serfas untersuchte in diesem Artikel, inwieweit sich Werbung auch längerfristig auf das Konsumverhalten von Kindern auswirkt.

Im Speziellen gingen die Forscher hier auf die negativen Folgen der Werbung auf das Kaufverhalten von Kindern ein und wie diese unerwünschten Folgen künftig vermieden werden können. In dieser Publikation galt es zu betonen, dass auch zeitlich verzögerte Effekte von Werbung genauer betrachtet wurden und nicht nur die Auswirkungen von Werbung bei Kindern, während diese unmittelbar Werbung ausgesetzt wurden.

 

Wissenschaftliche Publikation zum Thema

Büttner O., Florack A., & Serfas B. (2013). A Dual-Step and Dual-Process Model of Advertising Effects: Implications for Reducing the Negative Impact of Advertising on Children's Consumption Behaviour. Journal of Consumer Policy. doi:10.1177/1948550613494024.

Suche


 
 

Impressum | © werbepsychologie-online.com